Schnelle Helfer in der Not:  Erfolgreiche Hagelschadenbearbeitung bei Autohaus Widmann

Autohaus-Widmann

Ein Hagelunwetter verursachte kürzlich erhebliche Schäden beim Autohaus Widmann, wodurch bereits verkaufte wie auch zum Verkauf stehende Fahrzeuge beschädigt wurden. Schadenpartner24 hat in enger Zusammenarbeit mit dem Autohaus Widmann die Schäden innerhalb kürzester Zeit begutachtet, was eine zügige Einleitung der Reparaturen ermöglichte. So konnte das Autohaus schnell wieder zum Normalbetrieb zurückkehren.

„Uns ging es zunächst primär darum, die Schäden schnell, strukturiert und koordiniert zu erfassen, um dann zügig den Reparaturprozess anstoßen zu können.“, so Lisa Widmann, Geschäftsführerin der Autohausgruppe.

Am 17. Juli meldete Herr Ladenburger, Leiter der Abteilung Lack- und Karosserie beim Autohaus Widmann, die entstandenen Schäden umgehend an Schadenpartner24. Dirk Ecker, Key-Account-Manager bei Schadenpartner24, reagierte sofort und organisierte ein Sachverständigen-Team, das bereits am nächsten Morgen um 08:00 Uhr vor Ort in Aalen eintraf. Während die Sachverständigen die Schadensgutachten erstellten, koordinierten Ecker und Ladenburger die Fälle. Besonders priorisiert wurden die bereits verkauften Fahrzeuge, um schnelle Reparaturen sicherzustellen.

„Das bundesweite Schadenpartner24-Netzwerk von Gutachtern ermöglichte eine gründliche und fachkundige Erstellung der Gutachten.”, so Marco Ladenburger.

Die Gutachten wurden digital über das Schadenportal von Schadenpartner24 erstellt und ausgewertet, was die Bearbeitungszeit erheblich verkürzte. Innerhalb von nur vier Arbeitstagen wurden 80 Gutachten erstellt, parallel konnten die ersten Schäden durch die Dellentechniker instandgesetzt werden.

„Das Hagelunwetter hat uns in eine Lage gebracht, in der wir schnelle und unkomplizierte Unterstützung benötigten. Es war für uns sehr hilfreich, dass wir die Vielzahl der Schäden gemeinsam mit dem Schadenteam von Schadenpartner24 in so kurzer Zeit abwickeln und dadurch schnell den Umfang der Schäden dokumentieren und in die Schadensregulierung eintreten konnten.“  so Lisa Widmann.

Die Zusammenarbeit mit Autohaus Widmann funktionierte wie immer perfekt!
konstatierte die sichtlich zufriedene carentoGeschäftsführung um Thomas und Ben Geissel.

Teilen Sie diesen Beitrag

Gespräch mit dem Vertrieb

Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie direkt einen Termin mit unserem Vertriebsteam.

Die vorstehend erhobenen personenbezogenen Daten werden nur für diese Korrespondenz mit Ihnen und zu dem Zweck verarbeitet, zu dem Sie uns die Daten jeweils im Rahmen dieser Kommunikation überlassen haben, wie z. B. zur Bearbeitung Ihrer Anfragen oder um auf Ihren Wunsch mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. In diesem Fall erfolgt die Verarbeitung der personenbezogenen Daten mit Ihrer Einwilligung und ist dann gem. Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO zulässig. Wir löschen Ihre diesbezüglichen Daten, wenn der Zweck, zu dem Sie uns Ihre Daten mitgeteilt haben, erfüllt oder erledigt ist und wir nicht aus gesetzlichen Gründen zur weiteren Speicherung berechtigt oder verpflichtet sind. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.