Digitales Schadenmanagement und Prozessoptimierung:  Wie carento die Weller-Gruppe zum Erfolg führt

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Wir freuen uns, dass unsere innovative Lösung für digitales Schadenmanagement, Schadenpartner24, sowie unsere Potenzialanalysen und Qualitätskontrollen der renommierten Auto Weller-Gruppe zu beeindruckenden Verbesserungen in ihren Unfallreparaturprozessen verholfen haben. Dieser Erfolg unterstreicht einmal mehr, wie unsere zukunftsweisenden Technologien die Effizienz und Kundenzufriedenheit im Autohaus-Sektor auf ein neues Level heben.

Optimierte Abläufe durch carento

Wellers Aftersales-Manager Lampka hatte das Ziel, einen Standardprozess für die Abwicklung von Unfallschäden in allen Filialen zu implementieren. „Dabei war uns wichtig, nicht nur jemanden zu finden, der uns die Software zur Verfügung stellt – da gibt es auf dem Markt recht viele –, sondern wir wollten jemanden, der einen Bezug zur Praxis hat und sich auch in den Kennzahlen auskennt, die für das Unfallreparaturgeschäft wichtig sind“, so Heinrich Lampka.

In carento fand er mit Schadenpartner24 die ideale Lösung. Wir begannen mit einer Potenzialanalyse, um Autohaus Weller davon zu überzeugen, dass es erhebliches Optimierungs- und Verbesserungspotenzial gibt und vor allem höhere Erträge erzielt werden könnten. Nach einer langen Pilotphase konnten wir diese Aussagen noch übertreffen. Durch die Integration aller notwendigen externen Dienstleister ins Schadenpartner24-Portal konnte zudem ein realistisches Steigerungspotenzial nachgewiesen werden.

Transparentes Unfallgeschäft

Heute arbeitet die Auto-Weller Gruppe in allen Standorten mit carento. Durch die integrierte Benchmark-Analyse im Schadenportal ist es Autohaus Weller möglich, alle Filialen transparent und übersichtlich zu vergleichen und die Kennzahlen der externen Dienstleister zu analysieren, um Handlungspotenzial besser einschätzen zu können. Durch die carento Qualitätskontrolle konnte die Qualität bei Kostenvoranschlägen und Gutachten des Karosserie- und Lackgeschäft deutlich verbessert werden. Regelmäßige Meetings mit carento und Analysen, wie Potenziale gehebt und das Unfallgeschäft weiter optimiert werden können, führen zu einer erheblichen Ertragssteigerung.

Insgesamt konnten wir das Unfallgeschäft für die Weller-Gruppe transparenter gestalten und Potenziale und Erträge erheblich steigern.

Zukunftsorientierte Lösungen für die Autohaus-Branche

Der Erfolg der Weller-Gruppe mit carento unterstreicht die Bedeutung digitaler Lösungen in der modernen Autowerkstatt. Wir bei carento sind stolz darauf, an der Spitze dieser Entwicklung zu stehen und Autohäusern die Möglichkeit zu bieten, ihre Prozesse zu digitalisieren und zu optimieren. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Weller-Gruppe und carento zeigt eindrucksvoll, wie unsere innovativen Technologien die Automobilbranche revolutionieren. Für Autohäuser, die ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern und die Kundenzufriedenheit erhöhen möchten, bietet carento die ideale zukunftsweisende Lösung.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie carento das Unfallgeschäft bei der Auto Weller-Gruppe revolutioniert hat?

Lesen Sie hier das komplette Innovatorenporträt:

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/effiziente-unfallreparaturprozesse-autohausgruppen-a-fa1f88274beebd6175806249fca3d25f

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